Das kranke Schwein

Ich bekenne: Ich esse Fleisch. Allerdings seit einiger Zeit kein Schweinefleisch mehr. Nein, ich bin nicht zum Islam konvertiert. Mein Mann hat mir nur folgende Geschichte erzählt:

Bevor er sich dazu entschloss, Kleintierarzt zu werden, hat er eine Zeit lang als Großtierarzt gearbeitet. Eines Tages wurde er zu einem Schweinebauern gerufen, eines der Tiere war krank. Natürlich kannten die schlauen Schweine meinen Mann schon und ahnten, dass nichts Gutes auf sie zukam. Mein Mann war jedoch gar nicht an allen Tieren interessiert, sondern nur an dem kranken Schwein. Als die Tiere merkten, dass es um ihren kranken Kollegen ging, zu dem sich mein Mann den Weg bahnen wollte, scharrten sie sich um ihn und verteidigten ihn. Mein Mann hatte wirklich Schwierigkeiten, an das kranke Tier heran zu kommen, so gut beschützten die Schweine ihren Kumpel. Die Geschichte finde ich so schön, dass mir der Appetit auf Schweinefleisch vergangen ist.

In diesem Sinne: Ihre Tierarztfrau