Es ist ja allgemein bekannt, dass Katzen gelegentlich mehr als einen Besitzer haben. Auch wenn diese nicht untereinander voneinander wissen. So einem Fall live zu begegnen, war uns vergönnt:
Familie Meier (Namen geändert) kam mit einem vermeintlichen Fundkater zu uns, der ihnen zugelaufen war. Sie hatten ihn schon längere Zeit versorgt und er war bei Ihnen eingezogen. Als sie mit dem Kater ankamen, fiel unserer Gabi direkt auf, dass sie den Kater kannte. Wir lasen den Chip ab und er war bei Tasso registriert, jedoch nicht als vermisst gemeldet. Gabi überlegte und wir prüften unsere Datenbank nach dem Namen des Katers. Und siehe da: die Besitzerin war tatsächlich Kundin bei uns und auch mit dem Kater bereits in unseren alten Räumen zu Besuch gewesen. Wir konnten sie erreichen und sie schloss sich mit den neuen Pateneltern kurz. Sie hatte zwei Katzen und die verstanden sich nicht mehr, so war es gekommen, dass der eine nur noch gelegentlich zu Besuch kam. Er hatte sich selbst eine neue Familie gesucht.
Gabi kam schließlich auf die Idee, ihr Handy zu durchsuchen. Siehe da, sie hatte Konrad vor unserer Praxis bereits fotografiert. Auf der Suche nach einer neue Familie war er auch öfter bei uns vorbei gekommen. Eine Tierarztpraxis war ihm aber wohl doch nicht so geheuer. 🙂
In diesem Sinne einen guten Start in die Woche
Ihre Tierarztfrau